Freitag, 7. April 2017

BIMBA UND ICH IM PALAIS..





Da sagt man immer, Hasen gehen nicht in den Winterschlaf. Das war ich ja auch nicht, obwohl - so fröhlich wie im Frühling oder Sommer bin ich im Winter nicht!

Irgendwie ist die Winterzeit ja dann auch vergangen.
Nach meinem Lieblingsfrühstück – Kakao und Schokohörnchen – bin ich dann immer warm eingepackt in die Schule gelaufen.

Als es dann so von einem Tag auf den anderen warm geworden ist, bin ich mit der
Märchentante (eigentlich rufen sie alle Bimba) in ein wunderschönes Palais gegangen.

Da war ein Kinderbuchfestival und ganz viele Bücher und Veranstaltungen.

Bimba war natürlich total aufgedreht und begeistert. Das ist so richtig ihre Welt.

Dann haben wir noch einen Geschichtenerzähler kennengelernt, der auch Kamishibai-Auftritte macht.

Ja und da haben wir auch zugeschaut und waren ganz begeistert von seinen japanischen
Kamishibaigeschichten.

Jetzt ist unsere Bimba total inspiriert und hat tausend Ideen.

Sie hat beschlossen mit und ohne Kamishibai mit uns aufzutreten, was unendliche
Möglichkeiten eröffnet.

 Dass sie in jungen Jahren eigentlich Schauspielerin werden wollte,kommt ihr entgegen.

Weil egal, für wen sie erzählt, „kamishibait“ ;-))oder sich sonst was einfallen lässt.

Ins Theater war sie immer schon verliebt!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen